'Lion And The Lamb'-Coversong ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Solca
29.07.2021, 11:10

HORISONT - 'Lion And The Lamb'-Coversong ist online

HORISONT stellen ihre Coverversion des Phil-Everly-Sons 'Lion And The Lamb' vor.
Weitersagen

Nach HORISONTs 'Sheldon Churchyard'-Version, die im Original von Larry Jon Wilson stammt, knöpfen die Schweden sich nun einen weiteren Cover-Track vor und kommentieren:

"Eine geniale Melodie und eine Stimme, die durch den Mix schneidet. Ein Song über die grausame, rohe Natur einer Liebesaffäre, die schiefgegangen ist. 'Lion And The Lamb' ist im Original von Phil Everly."

Über ihre Idee, einige Country-Songs zu covern, verraten die Musiker: "Als große Fans der Country-Musik wollten wir ein paar Tracks aufnehmen, die die Leute von uns vielleicht nicht erwartet hätten. Wir wollten aber, dass sie trotzdem nach HORISONT klingen. Also gingen wir ins Let Them Swing Studio und drückten den Aufnahmeknopf, einfach um zu sehen, wohin die Songs und führen würden. Dies ist das Ergebnis."