Cover-Artwork zum "Iced Earth"-Re-Release veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Robert Eikelpoth
28.08.2020, 10:02

ICED EARTH - Cover-Artwork zum "Iced Earth"-Re-Release veröffentlicht

ICED EARTH bringen zum 30. Jubiläum ihres selbstbetitelten Debütalbums im Dezember eine "Iced Earth"-Neuauflage raus. Das Cover-Artwork könnt ihr euch bereits anschauen.
Weitersagen

ICED EARTH-Gitarrist Jon Schaffer teilte das neue Cover-Artwork zum "Iced Earth"-Re-Release auf seinem Instagram-Profil. Der Musiker verrät: "Dieses Jahr ist also das 30. Jubiläum des Debütalbums. Und es bekam eine unglaubliche Generalüberholung! David Newman-Stump und Roy Young haben beim Cover-Artwork einen Hammer-Job abgeliefert! Das ist eine Neuzeichnung des Original-Konzepts von Axel Hermann von der europäischen Version 1990 und es sieht unglaublich aus! Zusätzlich lieferte der unglaubliche Produzent Chris "Zeus" Harris einen absolut umhauenden Remix des Original-24-Track-Tapes. Es klingt so hammermäßig für solch eine alte Aufnahme! Es ist immer noch old school und haut gleichzeitig heftig rein. Haltet im Dezember Ausschau nach dem Release!"

Mehr zur Band
Iced Earth - 2017 - Promo
1 Minute
Hintergrund Banner
band
19.07.2018, 15:28

ICED EARTH

ICED EARTH-Mastermind Jon Schaffer vereint bei seiner Band die Trademarks seiner zwei Lieblingsbands Iron Maiden (Melodien, Epik) und Metallica (Riffing, Härte) und kann damit Ende der Achtziger in eine Nische stoßen, die bisher noch nicht besetzt ist. Die Geschichte von ICED EARTH ist von zahlreichen Line-up-Wechseln geprägt, von denen die Sängerwechsel stets am gravierendsten ausfielen. Mit Matthew Barlow als Frontmann hat die Band in den Neunzigern ihre wichtigsten Alben aufgenommen, die bei den Fans heute noch zu den Favoriten zählen. Ab den Zweitausendern schwächeln ICED EARTH nicht nur musikalisch, an der Mikrofon-Neubesetzung durch den ehemaligen Judas-Priest-Sänger Tim „Ripper“ Owens (2003 bis 2007 bei ICED EARTH) scheiden sich die Geister. Auch der Wiedereinstieg von Matt Barlow kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Lack ab ist (höre „The Crucible Of Man: Something Wicked Part 2“). Erst mit dem Engagement von Goldkehlchen Stu Block findet die Band 2011 zurück in die Spur. Im Januar 2021 sorgte Schaffer durch seine Beteiligung am Sturm aufs Kapitol in Washington für Schlagzeilen. In der Folge haben dem Gitarristen nicht nur seine Bandmitglieder und viele Fans den Rücken gekehrt – er saß auch lange Zeit in Untersuchungshaft und muss sich vor Gericht für seine Taten verantworten.
inklusive