"In Amber"-Album kommt im November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sophie McNeil
09.09.2019, 12:47

DENNER'S INFERNO - "In Amber"-Album kommt im November

DENNER'S INFERNO kündigen für den 15. November ihr neues Album "In Amber" an und geben erste Details bekannt.
Weitersagen

Gitarrist Michael Denner, bekannt als früherer Gitarrist von MERCYFUL FATE und KING DIAMOND, zieht nun mit Sänger Chandler Mogel, Drummer Bjarne T Holm und Bassist Flemming Muus seine eigene Combo auf, die 2018 aus der Asche von DENNER'S TRICKBAG entstand. Die Debüt-EP "Fountain Of Grace" erschien bereits am 23. August. Denner berichtet über die Entstehung von DENNER'S INFERNO:

"Nach langem Nachdenken darüber, was ich als Nächstes tun sollte, machte ich schließlich das, was sich als absolut richtige Bewegung in die Richtung des Musikstils erwies, den ich wirklich liebe: von den Siebzigern inspiriertem Heavy-Rock. Die Auswahl des Teams dafür ergab sich ganz natürlich. Bjarne Holm (dr.) und Flemming Muus (b.) kenne ich schon seit Jahren und wusste genau, zu was sie in der Rhythmussektion fähig sind. Und Michael H. Andersen von Mighty Music stellte mir die goldene Stimme von Chandler Mogel (v.) vor, einem New Yorker mit tiefen Wurzeln in den gleichen Musikrichtungen, die ich auch liebe."

Die "In Amber"-Tracklist:

01. Matriarch
02. Fountain Of Grace
03. Up And On
04. Sometimes
05. Taxman (Mr. Thief)
06. Vens Of The Night
07. Run For Cover
08. Pearls On A String
09. Loser
10. Castrum Doloris