'Queen Of Light'-Video mit neuem Session-Drummer Dominik Zester veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Franz Schepers
26.08.2022, 9:30

INDUCTION - 'Queen Of Light'-Video mit neuem Session-Drummer Dominik Zester veröffentlicht

INDUCTION stellen heute den Clip zu ihrer Single 'Queen Of Light' und ihren neuen Mann am Schlagzeug vor.
Weitersagen

INDUCTION bestätigen als neuen Session-Schlagzeuger Dominik "Dome" Zester (Foto 2.v.r.). Dome tritt an die Stelle von Kian Kiesling, der die Combo aufgrund verschiedener musikalischer Ansichten und Visionen vor Kurzem verließ. Die Musiker verkünden:

"Nach reichlichem Überlegen und viel Hin und Her haben wir uns letztendlich gemeinsam dazu entscheiden, fortan getrennte Wege zu gehen, damit er und INDUCTION mit aller Kraft an ihren jeweiligen Projekten arbeiten können! Wir wünschen ihm alles Gute und werden seine musikalische Laufbahn nichtsdestotrotz mit Spannung weiterverfolgen! Danke für alles und viel Glück, Kian!"

Kian ergänzt: "Auch wenn wir nun verschiedene Pfade beschreiten, möchte ich mich bei den Jungs von INDUCTION für die gemeinsame Zeit, die von wunderbaren Erfahrungen geprägt war, bedanken. Und an unsere Fans: Hört ihre Musik und unterstützt sie weiterhin so unentwegt. Ich wünsche ihnen und ihrem neuen [Session-]Schlagzeuger Dome nur das Beste!"

Dome schließt ab: "Es ist mir eine große Freude, fortan mit INDUCTION zu touren und zusammen an Musikvideos sowie weiteren Plänen zu werkeln, zumindest bis Ende des Jahres, vielleicht aber auch darüber hinaus. Ich kann es kaum erwarten, euch alle bei unseren kommenden Shows zu sehen und mit den Jungs auf große Reise zu gehen. Für mich bestehen keinerlei Zweifel, dass das großartig wird! Danke an die Jungs und das gesamte Team für das mir entgegengebrachte Vertrauen, wir rocken das Ding!"

Die Single 'Queen Of Light' ist ein Vorgeschmack auf das zweite Studioalbum der Progressive-Power-Metaller, das noch Ende 2022 bei Atomic Fire Records rauskommt. Die Band verrät über das Stück:

"Endlich ist sie da - die neue INDUCTION-Single! 'Queen Of Light' ist eine melodische Reise durch das Power-Metal-Universum, die Betrug, Leidenschaft, verlorene Liebe, Neuanfänge und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit sich bringt. Der Song war tatsächlich einer der allerersten, die wir für unsere zweite Scheibe geschrieben haben. Wir haben immer wieder an ihm gefeilt, ihn gedreht und gewendet, ehe er zu dem geworden ist, was er nun ist. Wir könnten nicht zufriedener mit dem Endergebnis sein und laden euch dazu ein, ihn anzuhören, zu feiern und mit uns gemeinsam in die Welt hinauszutragen."

INDUCTION sind:

Craig Cairns - Gesang
Tim Kanoa Hansen - Gitarre
Marcos Rodriguez - Gitarre
Dominik Gusch - Bass
Dominik "Dome" Zester - Sessionschlagzeug