Konzert-Live-Stream am 10. April angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
02.04.2020, 9:24

INSOMNIUM, OMNIUM GATHERUM - Konzert-Live-Stream am 10. April angekündigt

INSOMNIUM und OMNIUM GATHERUM spielen für ihre Fans ein Quarantäne-Konzert, dass am 10. April um 18:00 Uhr live im Internet übertragen wird.
Weitersagen

Wie auch viele andere Bands mussten INSOMNIUM und OMNIUM GATHERUM ihre Nordamerika-Tour wegen der Ausbreitung des Coronavirus unterbrechen, was finanzielle Probleme für die Bands zur Folge hatte. Daher verkaufen die finnischen Combos für ihren Live-Stream Tickets für jeweils 8,90 Euro. Gitarrist Markus Vanhalla kommentiert:

"Wenn mir jemand vor zwei Wochen gesagt hätte, wir sollten einen Live-Stream mit Tickets anbieten, wäre meine Antwort 'Hölle, nein!' gewesen. Aber die Welt verändert sich, und das scheinbar wirklich schnell, wenn du in Quarantäne bist. Die Nordamerika-Tour von INSOMNIUM und OMNIUM GATHERUM lief ziemlich schlecht wegen der Absage und weil das Land (= die WELT!) alles runterfuhr, gleich nachdem wir am Flughafen von New York City ankamen. Dies ist es also, was wir euch fürs Erste zurückgeben können, bevor diese Tour hoffentlich irgendwann nächstes Jahr neu angesetzt wird. Nachdem ich jetzt zwei Wochen lang in meiner Heim-Quarantäne die Wände angestarrt habe, habe ich ein höllisches Verlangen danach entwickelt, wieder auf die Bühne zu gehen und zu spielen. Selbst wenn es eine leere Halle wäre und ich nur für die Kameras pose, aber ich könnte mit meinen Kumpels so live spielen, wie es im Moment nur geht! Mit diesem Stream versuchen wir, dem kulturellen Bereich zu helfen, der Konzert-Promotion, unserer eigenen Crew, lokalen Entertainment-Unternehmen und auch ein bisschen uns selbst, da die Absagen der Konzerte und Touren unser Einkommen gekillt haben. Danke für eure tolle Unterstützung an unsere geliebten Fans!"

Der Live-Stream wird am 10. April um 18:00 Uhr unter www.eastcoastevents.fi/streamtv beginnen. Tickets bekommt ihr an gleicher Stelle, der Vorverkauf hat bereits begonnen.