News

News 02.11.2021, 15:54

IRON MAIDEN - Erste Folge von Bruce Dickinsons "Psycho Schizo Espresso"-Podcast ist online

IRON MAIDEN-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlicht zusammen mit dem Psychologen und Bestseller-Autor Dr. Kevin Dutton (Oxford University) den Podcast "Psycho Schizo Espresso". Die erste Folge könnt ihr euch bereits genehmigen.

Der IRON MAIDEN-Sänger und sein Partner Dr. Dutton stellen regelmäßig neue Episoden ihrer Sendung online, in der sie zusammen mit namhaften Gästen die Psyche von Rockstars, Profisportler:innen, Soldat:innen der Sondereinsatzkräfte, bekannten Serienkiller:innen uvm. untersuchen. In der ersten Folge geht es um die Rolle des Teufels im Heavy Metal. Zu Gast ist Professor Steven J. Friesen (University Of Texas), der sich auf das Neue Testament spezialisiert hat. Dutton berichtet über die Idee zum Podcast:

"Kurz nachdem ich Bruce Dickinson kennenlernte, wurde mir direkt klar, dass wir einige weitreichende Interessen teilen und wir diese in einem Podcast weiterverfolgen sollten. Vielleicht teilt ihr ja zum Beispiel auch unser Interesse an Psychopathen, guten wie bösen. Dies ist sicherlich ein Podcast, an dem alle Spaß haben werden und den ihr direkt abonnieren solltet."

Bands:
IRON MAIDEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos