Zweiter "Senjutsu"-Videotrailer ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rayon Richards
16.08.2021, 8:25

IRON MAIDEN - Zweiter "Senjutsu"-Videotrailer ist online

In einem zweiten Trailer zum neuen IRON MAIDEN-Langspieler "Senjutsu" äußert sich Gitarrist Adrian Smith zur Entstehung der kommenden Scheibe im Studio.
Weitersagen

Zuvor hatten sich bereits Bruce Dickinson, Steve Harris und Produzent Kevin Shirley in einem ersten Trailer-Clip zur Entstehung der Platte geäußert. Das erste neue IRON MAIDEN-Album seit sechs Jahren kommt am 3. September über Parlophone Records in die Plattenläden. "Senjutsu" wurde in Paris aufgenommen und von Kevin Shirley in Zusammenarbeit mit Bassist Steve Harris produziert.

Am 15. Juli hatten IRON MAIDEN bereits die erste Single 'The Writing On The Wall' als Vorgeschmack auf ihr insgesamt 17. Studio-Album vorgestellt. Der Titel "Senjutsu" lässt sich dabei in etwa mit "Taktik und Strategie" übersetzen. Das Cover-Artwork stammt erneut aus der Feder von Mark Wilkinson auf Grundlage einer Idee von Steve Harris. "Senjutsu" kommt als 2CD/3LP auf den Markt und wird eine Spielzeit von knapp unter 82 Minuten haben. Vorbestellen könnt ihr die Scheibe an dieser Stelle.

Die "Senjutsu"-Tracklist:

1. Senjutsu (8:20) – Smith/Harris
2. Stratego (4:59) – Gers/Harris
3. The Writing On The Wall (6:13) – Smith/Dickinson
4. Lost In A Lost World (9:31) – Harris
5. Days Of Future Past (4:03) – Smith/Dickinson
6. The Time Machine (7:09) – Gers/Harris
7. Darkest Hour (7:20) – Smith/Dickinson
8. Death Of The Celts (10:20) – Harris
9. The Parchment (12:39) – Harris
10. Hell On Earth (11:19) – Harris

Seht den zweiten "Senjutsu"-Trailer hier: