Dave Navarro covert David Bowies "Ziggy Stardust" bei Charity-Show
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sandy Fan
26.06.2019, 8:09

JANE'S ADDICTION - Dave Navarro covert David Bowies "Ziggy Stardust" bei Charity-Show

JANE'S ADDICTION-Gitarrist Dave Navarro wird bei einem Charity-Konzert am 16. September in Hollywood das komplette David-Bowie-Album "Ziggy Stardust" sowie das selbstbetitelte THE STOOGES-Album live spielen.
Weitersagen

Unterstützung bekommt Navarro beim "Above Ground"-Benefizkonzert im Fonda Theater von Billy Morrison (Billy Idol). Darüber hinaus werden die beiden noch weitere Musiker für das Charity-Event bekanntgeben. Der Erlös kommt der MusiCares-Stiftung zugute, die Behandlungen psychischer Krankheiten unterstützt. Zur die Wahl der beiden Platten erklärt Navarro:

"Beide dieser Kultalben halfen dabei, den Sound von JANE'S ADDICTION zu formen und waren als Einflüsse sehr wichtig. Als junger Mann zogen mich theatralische Performances sehr an, darunter KISS und Elton John. Als ich Ziggy entdeckte, war es, als hätte ich die perfekte Mischung aus Theater, Story und Tiefgang mit musikalischer Originalität gefunden. Und was Iggy angeht, lasst uns einfach sagen, dass unsere Punkrock-Wurzeln fest verankert waren, als dieses Album rauskam."