Ian Anderson gibt klärendes Statement zu COPD-Erkrankung ab
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marco Hermes
14.05.2020, 13:06

JETHRO TULL - Ian Anderson gibt klärendes Statement zu COPD-Erkrankung ab

JETHRO TULL-Sänger/Multiinstrumentalist Ian Anderson hatte kürzlich in "The Big Interview" auf AXS TV seine unheilbare Lungenkrankheit COPD enthüllt. Nun aber möchte der Musiker seine Fans etwas beruhigen.
Weitersagen

Besonders die Aussage des JETHRO TULL-Fronters, dass seine Tage gezählt seien, beunruhigte seine Fans sehr. Daher veröffentlichte Ian nun folgende Verdeutlichung: "Danke für eure Besorgtheit, aber ihr müsst euch wegen meiner COPD-Diagnose und dem Asthma keine Gedanken machen. In den letzten 14 Monaten hatte ich keine Infektionen und keine Bronchitis, also war letztes Jahr das erste Jahr seit meinen Zwanzigern, in dem ich überhaupt nicht krank war. Der Zustand, in dem ich bin, ist ein frühes Stadium und ich habe vor, es auch weiterhin dabei zu belassen. Als ich mit Dan Rather sprach, meinte ich eigentlich, dass meine Tage als Sänger gezählt sind, und nicht meine Lebenstage! Schließlich werde ich im August 73 Jahre alt! Aber ich sollte noch einige weitere Jahre lang okay sein, wenn Covid-19 mich nicht vorher kriegt."

Weiterhin betone Anderson, das Risiko, sich mit Covid-19 zu infizieren, sei für ihn eher gering: "Ich betreibe schon seit Jahren eine sehr sichere Hygiene und Social Distancing ist für mich ein Lebensstil! Leichtes COPD oder Asthma sind Dinge, mit denen Millionen Menschen auf der Welt leben und leiden müssen. Aber es hat keinen Einfluss auf mein alltägliches Leben, so lange ich mir nicht eine Erkältung oder einen Grippevirus einfange und dann die damit einhergehende Bronchitis bekomme, die bei mir immer folgt, seit ich ein junger Mann war. Aber um es positiv zu sehen: Ich leide nicht an Hämorrhoiden oder Erektionsproblemen. Die Dinge zeigen also nach oben, nicht nach unten - Wortspiel beabsichtigt."