Ian Anderson leidet an unheilbarer Lungenkrankheit
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sanjay Parikh
12.05.2020, 9:08

JETHRO TULL - Ian Anderson leidet an unheilbarer Lungenkrankheit

JETHRO TULL-Sänger/Multiinstrumentalist Ian Anderson ist bereits vor einigen Jahren an COPD erkrankt, wie er nun mitteilt.
Weitersagen

In "The Big Interview" auf AXS TV spricht der JETHRO TULL-Musiker über seine chronisch obstruktive Lungenerkrankung: "Ich leide an einer unheilbaren Lungenkrankheit, die Diagnose bekam ich vor ein paar Jahren. Ich hadere damit. Ich habe sogenannte Krankheitsschübe - Perioden, in denen ich eine Infektion bekomme, die in eine schlimme Bronchitis mündet, und dann habe ich zwei oder drei Wochen, in denen es wirklich harte Arbeit ist, auf die Bühne zu gehen und zu spielen. Zum Glück hatte ich in den letzten 18 Monaten keinen Schub und ich werde medikamentös behandelt. So lange ich in einer einigermaßen unverschmutzten Umgebung bin, was die Luftqualität angeht, geht es mir ok. Aber meine Tage sind gezählt. Es ist aber noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem es mein alltägliches Leben beeinflusst - ich kann immer noch zum Bus rennen."

Alles Gute, Ian!