Jubiläumstour zu viert mit Glenn Tipton als Unterstützung geplant
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sony Music
10.01.2022, 12:24

JUDAS PRIEST - Jubiläumstour zu viert mit Glenn Tipton als Unterstützung geplant

JUDAS PRIEST wollen ihre Tour zum 50. Bandjubiläum zu viert bestreiten, wobei Gitarrist Glenn Tipton offenbar ebenfalls hier und da mit auftreten soll.
Weitersagen

Der JUDAS PRIEST-Sechssaiter leidet schon seit mehreren Jahren an der Parkinsonschen Krankheit. Auf der "Firepower"-Tournee sprang daher Produzent Andy Sneap als Live-Ersatz ein. Allerdings blieb Glenn weiterhin Teil der Band und stand auch immer wieder für einige Songs mit den Briten auf der Bühne. Dies soll in Zukunft auch so bleiben, allerdings plant die Combo offenbar nicht mehr, mit Andy Sneap auf Tour zu gehen. JUDAS PRIEST lassen in einem Statement verlauten:

"Hallo Maniacs! Wir freuen uns schon auf den "British Steel"-Teil und unsere Rückkehr auf Welttournee... Wir feiern 50 Jahre JUDAS PRIEST als noch stärkere, unermüdliche Heavy-Metal-Band zu viert - mit Glenn, der wie schon zuvor hier und da wieder mit uns auf die Bühne gehen wird...!! Vielen Dank, Andy, für alles was du getan hast und dafür, dass du auch beim neuen Album zu unserem Produktionsteam gehören wirst... Wir werden uns bald alle wiedersehen, Headbanger!"