K.K. Downing wird mit der Band bei der Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame auftreten
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Bisse Bengtsson
14.10.2022, 20:35

JUDAS PRIEST - K.K. Downing wird mit der Band bei der Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame auftreten

JUDAS PRIEST werden dieses Jahr in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen und mit dem "Musical Excellence Award" ausgezeichnet. Bei der Aufnahmezeremonie wird auch ex-Gitarrist K.K. Downing dabei sein.
Weitersagen

Der ehemalige JUDAS PRIEST-Gitarrist K.K. Downing hat in einem neuen Interview mit Ultimate Classic Rock bekanntgegeben, dass er bei der Aufnahmezeremonie in die Rock And Roll Hall Of Fame zusammen mit der Band live auftreten wird. Der Musiker ist seit 2011 nicht mehr Teil von JUDAS PRIEST. "Ich glaube, wir haben etwa acht oder neuen Minuten", so Downing. "Ich werde nicht einmal die Zeit dafür haben, ins Schwitzen zu kommen. Es geht darum, die Attitüde und hoffentlich auch die Legende zu repräsentieren, die JUDAS PRIEST sind und geworden sind und was sie all denen bedeuten, die die Band auf dieser ser alngen Reise über die Jahrzehnte begleitet haben. Und hoffentlich wird das bei vielen Menschen wertvolle Erinnerungen an die Heavy Metal Parkplätze überall auf der Welt hervorrufen."

JUDAS PRIEST sind nach der E STREET BAND erst die zweite Musikgruppe, die den "Musical Excellence Award" verliehen bekommt. Im vergangenen Jahr erhielt außerdem der verstorbene OZZY OSBOURNE/QUIET RIOT-Gitarrist Randy Rhoads diese Auszeichnung. Der Preis wird an Bands, Musiker, Songwriter und Produzenten verliehen, deren Arbeit einen besonders wichtigen Einfluss auf die Welt der Musik hatte. In die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen werden können Künstler insgesamt 25 Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums. JUDAS PRIEST standen bereits 2020 zur Wahl, erhielten damals aber nicht genügend Stimmen.

Laut der Hall Of Fame werden mit JUDAS PRIEST namentlich die aktuellen Mitglieder Rob Halford (voc.), Ian Hill (b.), Glenn Tipton (g.) und Scott Travis (dr.) sowie die ehemaligen Mitglieder K.K. Downing (g.), Les Binks (dr.) und der verstorbene Schlagzeuger Dave Holland aufgenommen. Gleichzeitig werden in diesem Jahr auch Eminem, Dolly Parton, DURAN DURAN, Lionel Richie, Pat Benatar, EURYTHMICS und Carly Simon in der Kategorie "Perfomer" geehrt. Die Aufnahmezeremonie findet am 5. November im Microsoft Theater in Los Angeles statt.