Richie Faulkner unterzog sich im August zweiter Herz-OP
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mark Weiss/Sony Music
28.09.2022, 8:29

JUDAS PRIEST - Richie Faulkner unterzog sich im August zweiter Herz-OP

JUDAS PRIEST-Gitarrist Richie Faulkner berichtet, dass er sich bereits Anfang August einer weiteren Operation am Herzen unterziehen musste, von der er sich inzwischen gut erholt hat.
Weitersagen

Der JUDAS PRIEST-Musiker (Foto l.) erlitt im September 2021 auf der Bühne in Louisville, Kentucky ein Aortenaneurysma und eine Aortendissektion, was ihn beinahe das Leben gekostet hätte. Gerade noch rechtzeitig konnte Richie damals operiert werden. Kurze Zeit nach dem Eingriff erklärte er:

"Dass ich dies heute für euch alle schreiben darf, ist das größte von allen Geschenken... Wenn ich mir die Aufnahmen vom "Louder Than Life"-Festival in Kentucky anschaue, sehe ich mein verwirrtes und schmerzverzerrtes Gesicht, während ich 'Painkiller' spielte, da meine Hauptschlagader riss und das Blut sich in meine Brusthöhle ergoss... Ich hatte etwas, das mein Arzt ein Aortenaneurysma und eine komplette Aortendissektion nennt. Nach dem, was mein Chirurg mir erklärte, schaffen es die Leute, die das haben, normalerweise nicht mal lebend bis ins Krankenhaus... Ich wurde zum nahegelegenen Rudd Heart & Lung Center gebracht und schnell wurde eine zehneinhalbstündige Notfall-Operation am offenen Herzen eingeleitet. Fünf Teile meines Brustkorbs wurden durch mechanische Komponenten ersetzt.. ich bin nun wortwörtlich aus Metall..."

Allerdings stellten sich ein knappes Jahr später Komplikationen ein, weshalb Richie sich erneut unters Messer legen musste. Auf seinen sozialen Medien berichtet er: "Kurz bevor wir auf Europatour gehen wollten, zeigten Scans ein Loch in einer der Verbindungen zwischen dem synthetischen Transplantat und meiner eigenen Aorta, das für eine Undichtigkeit sorgte. Das Blut aus dieser undichten Stelle formte sich zu einem acht Zentimeter großen Sack, der mein Herz umgab. Die Ärzte hatten nichts dagegen, dass ich auf Europatour gehe, aber sobald ich wieder zurückgekehrt war, musste ich einen weiteren Eingriff am offenen Herzen vornehmen lassen. Drei Tage nachdem wir in Belgien spielten, wurde der Sack entfernt und die Undichtigkeit behoben. Jetzt sind schon sechs Wochen seit meiner zweiten Herz-Operation vergangen, ich fühle mich gut und stark und freue mich darauf, euch beim nächsten Teil der US-Tour in einigen Wochen wiederzusehen. Passt gut auf euch selbst und eure Lieben auf, ihr könnt nie wissen, was hinter der nächsten Ecke wartet."

Weiterhin alles Gute, Richie!