News


Pic: Thomas Pearce/Sony Music

News 18.10.2021, 10:01

JUDAS PRIEST - Rob Halford macht Krebs-Erkrankung öffentlich

JUDAS PRIEST-Frontmann Rob Halford erkrankte im vergangenen Jahr an Prostata-Krebs, wie er nun verrät.

Der JUDAS PRIEST-Sänger berichtet dem Magazin "Consequence" zufolge: "Ich hatte vor einem Jahr meinen kleinen Kampf gegen den Krebs, den ich durchgestanden habe. Nun ist der Krebs in Remission, Gott sei Dank. Das passierte, als wir alle im Lockdown waren. Es geschieht wohl alles aus einem Grund, was den Zeitpunkt angeht. Ich bin einfach nur dankbar, an diesem Punkt meines Lebens angekommen zu sein und immer noch zu tun, was ich am meisten liebe."

Rob musste sich im Juli 2020 einer Prostataentfernung (Prostatektomie) unterziehen und bekam im April und Mai 2021 eine Strahlentherapie, nachdem weitere Krebszellen in seinem Körper gefunden wurden. Zudem ließ der Brite sich den Blinddarm entfernen, da man dort einen Tumor entdeckte. Im Juni wurde der Sänger für krebsfrei erklärt.

Alles Gute, Rob!

Bands:
JUDAS PRIEST
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos