Trailer zur Heimathafen-Show mit The Cosmic Riders Of The Black Sun ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Pasi Klemetti
26.09.2019, 12:15

KADAVAR - Trailer zur Heimathafen-Show mit The Cosmic Riders Of The Black Sun ist online

KADAVAR sprechen in einem neuen Video über ihr Konzert im Heimathafen, das Anfang 2019 stattfand.
Weitersagen

Zusammen mit einer Gruppe von Freunden traten KADAVAR bei dieser Show mit dem Zusatz THE COSMIC RIDERS OF THE BLACK SUN auf und spielten KADAVAR-Songs mit weiteren Instrumenten und neuen Arrangements. Die gesamte Show könnt ihr euch auf der Bonus-Blu-ray des kommenden Albums "For The Dead Travel Fast" (VÖ: 11. Oktober) anschauen. Sänger/Gitarrist Lupus blickt zurück:

"Der Gedanke, unsere Songs mit mehreren Musikern zu spielen, schwirrte schon lange in meinem Kopf rum. Viele Songs, die wir über die Jahre geschrieben hatten, brauchten einfach noch eine zweite Gitarre oder eine Orgel. Zehn Monate haben wir mit unseren Freunden an diesem Konzert gearbeitet. Es ist nicht das normale KADAVAR-Konzert, aber zeigt, dass man unsere Songs auch neu interpretieren und ihnen einen anderen Charakter geben kann. Eines der Highlights war für mich das Duett mit Laura Carbone, mit ihrer Wahnsinnsstimme. So hatte ich mir den Song immer vorgestellt. Für mich ein wichtiges Projekt, sich nochmal durch alle vier Alben zu kämpfen und Songs einzustudieren, die wir seit deren Aufnahme nie wieder gespielt haben. Es hat sehr geholfen, um den richtigen Weg zu finden für unser neues Album!"