News

News 06.12.2022, 10:29

KATAKLYSM, SOILWORK - Gemeinsame Europatour startet im Februar 2023

KATAKLYSM und SOILWORK kommen im Februar, März und April nächsten Jahres zusammen mit WILDERUN als Support auf Tour nach Europa.

Die gemeinsame Europa-Tournee von KATAKLYSM und SOILWORK startet am 3. Februar 2023 in Belgien. Sämtliche Termine für die Konzertreise findet ihr unten. Mit dabei sind die US-amerikanischen Progressive-Folk-Death-Metaller WILDERUN als Supportband sowie ein weiterer Special Guest, der noch vor Tourstart bekanntgegeben werden soll.

KATAKLYSM-Frontmann Maurizio kommentiert: "Wir freuen uns sehr darüber, verkünden zu können, dass wir endlich nach Europa zurückkehren. Wir freuen uns darauf, unser letztes Album "Unconquered" vorzustellen, was wir bislang aufgrund der Pandemie noch nicht machen konnten. Wir werden die vier Winkel Europas zusammen mit unseren Freunden von SOILWORK besuchen. Wir sind energiegeladen, entschlossen und bereit, den KATAKLYSM-Einschlag ein weiteres Mal nach Europa zu bringen. Unglaubliche Nächte der Metalhymnen liegen vor uns, wir sehen uns dort!"

SOILWORK fügen hinzu: "Wir freuen uns darauf, "Övergivenheten" im Februar und April 2023 auf die europäischen Straßen zu bringen. Wir sind mit dem neuen Album im Moment in Australien auf Tour unterwegs und die Reaktionen sprengen sämtliche Erwartungen. "Övergivenheten" bedeutet uns als Band so viel, deshalb können wir es kaum erwarten, das Album den europäischen Fans darzubieten."

KATAKLYSM, SOILWORK und WILDERUN live 2023 im deutschsprachigen Raum:

04.02.2023 Leipzig - Hellraiser
21.02.2023 CH-Lausanne - Les Docks
22.02.2023 CH-Aarau - KIFF
28.02.2023 Wiesbaden - Schlachthof
01.03.2023 Berlin Columbia - Theater
02.03.2023 Hamburg - Gruenspan
03.03.2023 Bochum - Matrix
04.03.2023 München - Backstage Werk
23.04.2023 AT-Wien - Simm City
25.04.2023 AT-Wörgl - VZ Komma
26.04.2023 Hannover - Musikzentrum
28.04.2023 Stuttgart - Im Wizemann
29.04.2023 Köln - Essigfabrk

Bands:
KATAKLYSM
SOILWORK
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos