Nico Elgstrand ersetzt Anders Nyström auf Tour
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Vadim Taver/Instagram
19.01.2023, 19:30

KATATONIA - Nico Elgstrand ersetzt Anders Nyström auf Tour

KATATONIA-Gitarrist Anders Nyström wird die bevorstehende Europa-Tournee seiner Band aus familiären Gründen verpassen. Als Live-Ersatz springt ex-ENTOMBED A.D.-Sechssaiter Nico Elgstrand ein.
Weitersagen

Der Europa-Abschnitt der bevorstehenden KATATONIA-Tour startet am morgigen Freitag im finnischen Tampere. Vor Beginn der Konzertreise veröffentlicht die Band allerdings noch das folgende Statement, das sich um Gitarrist Anders Nyström dreht:

"Hey ihr alle, Anders hier. Morgen, am Freitag den 20. Januar, veröffentlichen wir KATATONIAs brandneues zwölftes Album und können es kaum erwarten, eure Gedanken dazu zu hören. Die Band ist motiviert, aufzubrechen und die Tour zu starten, allerdings werde ich aus familiären Gründen leider nicht dazu in der Lage sein, bei diesem Abschnitt dabei zu sein. Wie dem auch sei, die gute Nachricht ist, dass wir einen hochkompetenten Ersatz in Gestalt von Mr. Nico Elgstrand (ENTOMBED A.D.) gefunden haben, der bereits zu einem früheren Zeitpunkt eingesprungen ist und einen fantastischen Job gemacht hat. Also immer mit der Ruhe, die Tour wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt und das, was die Band geplant hat, wollt ihr sicherlich nicht verpassen! Bis ich später im Frühjahr auf die Bühne zurückkehre, wünsche ich den Jungs und all unseren Fans eine großartige Zeit auf Tour, under a sky void of stars..."

Der zwölfte KATATONIA-Langspieler "Sky Void Of Stars" erscheint am morgigen Freitag über Napalm Records.

Die "Sky Void Of Stars"-Tracklist:

1. Austerity
2. Colossal Shade
3. Opaline
4. Birds
5. Drab Moon
6. Author
7. Impermanence (feat. Joel Ekelöf)
8. Sclera
9. Atrium
10. No Beacon To Illuminate Our Fall
11. Absconder (Bonustrack)