Live-Clips zum Song 'Arrival' sind online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Kuehr
23.01.2019, 10:33

KING DIAMOND - Live-Clips zum Song 'Arrival' sind online

KING DIAMOND werden am 25. Januar das Live-Album "Songs For The Dead Live" herausbringen. Vorab könnt ihr euch bereits zwei Live-Versionen von 'Arrival' anhören.
Weitersagen

Die Besonderheit von "Songs For The Dead Live" besteht darin, dass die Live-Mitschnitte zweier verschiedener Konzerte verwendet wurden. Aufgeteilt auf zwei Discs sind jeweils 18 Songs enthalten. Diese wurden während der Shows beim Graspop Metal Meeting 2016 und dem Filmore, Philadelphia 2015 aufgenommen. Der Fokus liegt also auf den Venues, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite steht die große Festival-Show, auf der anderen die Show im kleineren Rahmen. Bei beiden Shows spielte die Band ihr 1987er Album "Abigail" live.

Hier in den beiden Videos erhaltet ihr einen Eindruck zu "Songs For The Dead Live" und könnt die beiden Live-Versionen miteinander vergleichen: