King Diamond: Trailer zur kommenden "Songs For The Dead Live"-DVD/Blu-ray ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sari Katainen
31.10.2018, 18:13

KING DIAMOND - King Diamond: Trailer zur kommenden "Songs For The Dead Live"-DVD/Blu-ray ist online

KING DIAMOND haben einen offiziellen Trailer zu ihrer kommenden "Songs For The Dead Live"-DVD/Blu-ray ins Netz gestellt.
Weitersagen

KING DIAMOND zeigen uns in einem offiziellen Trailer, was wir von der kommenden "Songs For The Dead Live"-DVD/Blu-ray erwarten können. Der Live-Mitschnitt enthält insgesamt zwei komplette Konzerte der Band, die am 17. Juni 2016 auf dem Graspop Metal Meeting in Dessel, Belgien, sowie am 25. November 2015 im The Fillmore in Philadelphia, Pennsylvania, aufgezeichnet wurden. Die beiden KING DIAMOND-Shows fanden im Rahmen der "Abigail In Concert 2015"-Tour statt, mit der die Band ihr Klassiker-Album "Abigail" aus dem Jahr 1987 in voller Länge auf die Bühne brachte. Das Philadelphia-Konzert wurde mit mehrfachem Kameraeinsatz von Denise Korycki mitgeschnitten, die zuvor bereits mit Bands wie CANNIBAL CORPSE und KILLSWITCH ENGAGE zusammengearbeitet hat.

Ein Veröffentlichungstermin für "Songs For The Dead Live" existiert noch nicht, ebenso wie genauere Details zum DVD-/Blu-ray-Release. Bisher wurde ledliglich bekanntgegeben, dass das Live-Paket in den nächsten Monaten über Metal Blade Records in den Plattenläden aufschlagen soll.

Seht den "Songs For The Dead Live"-Trailer hier: