'Give It Up'-Single ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Derek Soto
27.07.2022, 13:45

KING'S X - 'Give It Up'-Single ist online

KING'S X machen euch mit ihrem Track 'Give It Up' das kommende Studioalbum "Three Sides Of One" schmackhaft.
Weitersagen

Das 13. KING'S X-Studioalbum könnt ihr euch ab dem 02. September zulegen. "Three Sides Of One" ist die erste Platte des Trios seit 14 Jahren. Über die neue Single 'Give It Up' verrät Bassist/Sänger dUg Pinnick:

"Nachdem ich 71 wurde, dachte ich jeden Tag über den Tod nach. Chris Cornell brachte sich um und ich dachte auch daran. Inhaltlich geht es im Song darum, nicht aufzugeben, bis du auf natürlichem Wege stirbst. Ich will den Ritt so lange fortsetzen, bis es vorbei ist. Ich witzelte darüber, dass ich noch kein Testament gemacht habe, aber ich sollte wirklich eins haben. Musikalisch sollte der Track wirklich simpel sein, damit man dazu tanzen kann."

Die "Three Sides Of One"-Tracklist:

1. Let It Rain 04:28
2. Flood Pt. 1 03:03
3. Nothing But The Truth 06:03
4. Give It Up 02:59
5. All God’s Children 05:32
6. Take The Time 03:45
7. Festival 03:30
8. Swipe Up 03:46
9. Holidays 03:22
10. Watcher 03:43
11. She Called Me Home 03:57
12. Every Everywhere 02:40