Tiefe Töne aus dem Jungbrunnen
Hintergrund Banner
Tonetalk
1 Minute
Foto: Sebastian Roming (Promo)
27.10.2021, 6:01

KING'S X, GRINDER BLUES, POUNDHOUND, KXM

Tiefe Töne aus dem Jungbrunnen

Story
Sänger und Bassist Douglas Theodore „dUg“ Pinnick und seine Kultband King´s X waren immer sogenannte „musician´s musicians“ und Kritikerlieblinge, für die sich der Mainstream ungeachtet einiger Achtungserfolge nur bedingt interessiert hat. Dafür ist der heute 71-Jährige Amerikaner frei von Skandalen und so gesund geblieben, wie es sich viele deutlich jüngere Semester wünschen würden. In unserem Gespräch über seinen Werdegang schweift er bisweilen ab und fällt dem Fragesteller ins Wort, weil er sich immer noch gerne mitteilt – nicht zuletzt in einer fast unüberschaubaren Zahl von Projekten.
Weitersagen