'Mellanöl'-Single feat. Viking Danielson enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Elliot Vernon
07.08.2020, 8:46

KORPIKLAANI - 'Mellanöl'-Single feat. Viking Danielson enthüllt

KORPIKLAANI veröffentlichen zum internationalen Tag des Bieres ihre Single 'Mellanöl' featuring Viking Danielson (SVARTA IJUSET).
Weitersagen

Über die schwedische Version des KORPIKLAANI-Songs 'Beer Beer' verrät die finnische Band: "Wir haben einige Bands gefragt, ob sie die schwedische Version für 'Beer Beer' einsingen wollen. Viele wollten einfach nicht, anderen gefiel die Idee nicht, in ihrer Muttersprache Schwedisch zu singen, andere hatten Angst, dass ihre weiße Weste durch so etwas wie einen Trinksong beschmutzt werden würde. Hatte Schweden uns im Stich gelassen? Glücklicherweise sprach es sich herum und wir wurden auf eine weniger bekannte Band hingewiesen, von der mystischen Öland-Insel. Hier kommt also Viking Danielson von SVARTA IJUSET, der sich die Seele aus dem Hals singt über Mellanöl, das bekannte schwedische Bier mit einem beängstigend niedrigen Alkoholgehalt."