Korpiklaani: 'Kuin Korpi Nukkuva'-Lyric-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Matthew Guido
26.10.2018, 10:03

KORPIKLAANI - Korpiklaani: 'Kuin Korpi Nukkuva'-Lyric-Video veröffentlicht

KORPIKLAANI helfen euch beim Mitsingen ihres Tracks 'Kuin Korpi Nukkuva' mit einem neuen Lyric-Clip auf die Sprünge.
Weitersagen

Jan Yrlund gestaltete das Video zu dem Song, in dem es um einen Wanderer geht, der von einer einfachen Reise auf ebenem Weg mit der Traumfrau an seiner Seite träumt. Zunächst würde der Träumende am liebsten gar nicht mehr aufwachen, erkennt schließlich aber, dass er das Hier und Jetzt in der Realität jeden Tag genießen sollte. Über den Track verrät Frontmann Jonne:

"Aus irgendeinem Grund habe ich während der ersten Demoaufnahme des Songs einen traditionellen Tango herausgehört. Dieser Gedanke ist bis heute nicht gewichen. Auch wenn wir den Songs live spielen, kann ich einen Tango-Einfluss darin spüren, ich ziehe den Beat wie Topi Sorsakoski hinter mir her. Da ich diese ursprüngliche Form nicht gänzlich verschwinden lassen wollte, haben wir am Ende des Songs wirklich einen Tango-Teil eingebaut. Der Tango ist also kein Witz, auch wenn es nun für manche so klingen mag. Eine gewisse Prise Ironie ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen, das ist auch schon bei Sorsakoski der Fall gewesen.

Dieser Song ist auf eine bestimmte Art und Weise locker-leicht, birgt aber auch Stärke und sogar etwas Traurigkeit in sich. Tuomas Keskimäkis Text geht in dieselbe Richtung. Er soll vorallem vermitteln, dass es wichtig ist, den Moment zu leben, wofür auch KORPIKLAANI stehen. Die Band ist schon immer in der Lage gewesen, den Moment beim Schopf zu packen und das Leben hier und jetzt zu genießen."

Viel Spaß mit dem Clip!