News


Pic: Jake Owens

News 10.03.2021, 13:46

KREATOR - Zusammenarbeit mit Produzent Arthur Rizk geplant

KREATOR beabsichtigen nach aktuellem Stand, zusammen mit Produzent Arthur Rizk an ihrem nächsten Studioalbum zu arbeiten. Dieser saß zuvor bereits bei Bands wie POWER TRIP, CAVALERA CONSPIRACY und CODE ORANGE an den Reglern.

KREATOR-Frontmann Mille Petrozza antwortete auf die Frage von Metalitalia.com, ob die Thrasher für den Langspieler erneut Jens Bogren engagieren: "Im Moment sieht es so aus, als würden wir mit Arthur Rizk arbeiten. Das haben wir aktuell geplant. Ich schicke mir mit ihm Demos hin und her und wir sprechen über Aufnahmetechniken. Ja, es sieht also so aus, als würden wir mit Arthur zusammenarbeiten."

Wann die Platte veröffentlicht wird, steht indes noch nicht fest. Klar sei laut Mille jedoch, dass das Album nicht erscheinen soll, bevor man die dazugehörige Tour bestätigen kann: "Wir hatten geplant, im Februar ins Studio zu gehen. Nun ist der Februar vorbei und die Welt ist immer noch von Covid gebeutelt. Wir müssen also abwarten und geduldig sein. Ich möchte, dass das Album rauskommt und wir direkt danach auf Tour gehen können. Ich sehe es nicht kommen, dass wir ein Covid-Album oder sowas veröffentlichen, das dann einfach in der Versenkung verschwindet."

Bands:
KREATOR
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos