Ex-Sänger Erlend Hjelvik kündigt "Welcome To Hel"-Album an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eleni Liverakou Eriksson
19.08.2020, 7:57

KVELERTAK - Ex-Sänger Erlend Hjelvik kündigt "Welcome To Hel"-Album an

Ex-KVELERTAK-Frontmann Erlend Hjelvik wird mit seinem Solo-Projekt HJELVIK noch dieses Jahr den Langspieler "Welcome To Hel" via Nuclear Blast rausbringen.
Weitersagen

Der frühere KVELERTAK-Sänger beschreibt seine Musik als "Blackened Viking Heavy Metal" mit Texten über die nordische Geschichte und Mythologie. Hjelvik kommentiert: "Einen Vertrag bei Nuclear Blast zu unterschreiben, ist für mich wie ein wahr gewordener Traum. Seit dem Teenager-Alter bin ich ein Fan von typischen NB-Bands wie IMMORTAL, DIMMU BORGIR, IN FLAMES und so weiter - daher erfüllt es mich mit besonderem Stolz, Nuclear Blast mein neues Label-Zuhause nennen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass Nuclear Blast einen großartigen Job machen wird um HJELVIK, das neue Album "Welcome To Hel" und viele weitere zu allen Metal-Fans zu bringen."

HJELVIK sind:

Erlend Hjelvik – Gesang, Lyrics und Songwriting

Rob Steinway – Leadgitarre

Remi André Nygård – Rhythmusgitarre

Alexis Lieu – Bass

Kevin Foley – Schlagzeug