News

News 30.07.2021, 14:52

LAST DAYS OF EDEN - 'Silence' vom "Butterflies"-Album ausgekoppelt

'Silence' vom "Butterflies"-Album ausgekoppelt

LAST DAYS OF EDEN stellen mit 'Silence' den ersten Song von ihrem kommenden Langspieler "Butterflies" vor.

"Butterflies" ist LAST DAYS OF EDENs drittes Studioalbum. Die spanischen Symphonic-Metaller bringen ihr 14 Stücke umfassendes Werk über El Puerto Records raus. Gitarrist Dani G. produzierte den Langspieler selbst und berichtet:

"Wir sind begeistert vom kommenden Album "Butterflies". Während dieser harten Pandemiezeit haben wir versucht, uns auf die positiven Momente im Leben zu konzentrieren und es als Musik auf das neue Album zu bringen. Wir haben hart an den Melodien und an den orchestralen Arrangements gearbeitet und sind tief in unseren Geist eingetaucht, um letztendlich unseren Sound zu entwickeln. Als wir ins Studio gingen, hatten wir Material für ein Dreifach-Album. Also mussten wir die besten Sachen auswählen und damit arbeiten. Uns kamen während des Aufnahmeprozesses noch einige Ideen. Wir riefen ein Haufen Freunde aus anderen Bands an und sie halfen uns ab der ersten Sekunde, darüber sind wir echt froh. Das wird das Album noch interessanter machen! Am Ende ist es ein Album voll mit guten Songs, eingängigen Melodien, vielen symphonischen Arrangements und haufenweise keltischem Stoff. Sooooo cool. Wir hoffen wirklich, dass dieses Album für euch alle genau so cool wird wie für uns!"

Die "Butterflies"-Tracklist:

01. Cast The Spell
02. Abracadabra
03. The Garden
04. Silence
05. Mirror, Mirror
06. Moments
07. The Secret
08. Crown of Thorns
09. To Hell & Back
10. Traxel Mör
11. Save The World
12. Abandon
13. The Journey
14. Fallen Angels

Bands:
LAST DAYS OF EDEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos