"Aphelion"-Album für August angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Matteo Vdiva Fabbiani / VDPICTURES
09.06.2021, 14:53

LEPROUS - "Aphelion"-Album für August angekündigt

LEPROUS bringen am 27. August via InsideOut Music ihre neue Studioplatte "Aphelion" raus.
Weitersagen

Die LEPROUS-Scheibe wurde an drei verschiedenen Orten aufgenommen: den Ghost Ward Studios in Schweden, den Ocean Sound Recordings in Norwegen und den Cederberg Studios in Norwegen. Das Album wurde wieder von Adam Noble gemischt und von Robin Schmidt gemastert. Das Cover-Artwork, das auf einem Foto von Øystein Aspelund basiert, designte Elena Sigida. Sänger/Keyboarder Einar Solberg erklärt:

"Wir hatten keine Pläne, mit einem neuen Album anzufangen. Dann kam Covid. "Aphelion" ist ein ganz anderes Album. Es ist intuitiv und spontan. Wir haben mit vielen verschiedenen Arten des Songwritings experimentiert und erkundeten neue Arbeitsweisen. Das Album fühlt sich lebendig und frei an, es kommt nicht kalkuliert rüber."

Am 25. Juni erscheint die erste Single vom neuen Album.