'Decay'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Arising Empire
05.08.2020, 9:28

LIK - 'Decay'-Video veröffentlicht

LIK präsentieren das Video zum Song 'Decay' von ihrem kommenden Album "Misanthropic Breed".
Weitersagen

Am 25. September veröffentlichen LIK ihren Langspieler via Metal Blade. Über den Albumtitel der schwedischen Death-Metaller verrät Gitarrist/Sänger Tomas Åkvik: "Es heißt "Misanthropic Breed", weil dieser Titel die heutige Welt und die Generationen beschreibt, die daraus hervorgehen. In gewisser Weise gilt der Sinnspruch 'Jeder ist sich selbst der Nächste' mehr denn je, aber davon abgesehen ist es auch eine Hommage an DISMEMBER und ENTOMBED."

Über die Inspirationen für den Langspieler berichtet Tomas: "Das Material ist von älteren LIK-Songs inspiriert und spinnt deren Faden weiter. Natürlich ist auch unsere Liebe zu anderen Bands eingeflossen, doch 'Female Fatal To The Flesh' stellt z.B. eine Weiterentwicklung von 'The Deranged' von Carnage und 'Skin Necrosis' von Mass Funeral Evocation (2015) dar, wohingegen 'The Weird' an die Brutalität von 'Ghoul' von derselben Scheibe anknüpft. 'Corrosive Survival' geht auf die Tschernobyl-Katastrophe zurück, und 'Morbid Fascination' ist eine richtig geile Mischung aus METALLICA, ENTOMBED sowie DISMEMBER. Die stärksten Impulse kommen immer noch vom Death Metal der alten Schule, der für uns einzig wahren Art, diese Musik zu spielen."

Die "Misanthropic Breed"-Tracklist:

1. The Weird
2. Decay
3. Funeral Anthem
4. Corrosive Survival
5. Female Fatal To The Flesh
6. Misanthropic Breed
7. Flesh Frenzy
8. Morbid Fascination
9. Wolves
10. Faces Of Death
11. Becoming