'Steh auf'-Video zum kommenden "F & M"-Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
13.09.2019, 15:19

LINDEMANN - 'Steh auf'-Video zum kommenden "F & M"-Album enthüllt

LINDEMANN geben euch mit ihrer neuen Single 'Steh auf' und dem dazugehörigen Video einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Studioalbum "F & M".
Weitersagen

Erscheinen wird das Album von Multiinstrumentalist/Produzent Peter Tägtgren (PAIN, HYPOCRISY) und Sänger Till Lindemann (RAMMSTEIN) am 22. November. Ausgangspunkt der neuen LINDEMANN-Stücke war eine Zusammenarbeit zwischen Till Lindemann und dem Hamburger Thalia Theater im Rahmen einer modernen Adaption des Gebrüder-Grimm-Märchens "Hänsel & Gretel", welches Themen wie Angst, Hoffnung, Armut, Überfluss, Kannibalismus oder Tod aufgreift. Ganze fünf Lieder aus diesem von der Kritik gefeierte Theaterstück wurden mit sechs neuen Kompositionen ergänzt und bilden somit das neue Studiowerk der Band.

Das Video zu 'Steh auf' hat, wie schon bei vorherigen Drehs für RAMMSTEIN und LINDEMANN, der renommierte Musikvideo-Regisseur Zoran Bihac inszeniert. Gedreht wurde in Kasachstan, eine der Hauptfiguren wird von einem Landsmann Tägtgrens verkörpert, dem Hollywood-Star Peter Stormare ("Fargo").

Die "F & M"-Tracklist:

1. Steh auf

2. Ich weiß es nicht

3. Allesfresser

4. Blut

5. Knebel

6. Frau & Mann

7. Ach so gern

8. Schlaf ein

9. Gummi

10. Platz Eins

11. Wer weiß das schon