News

News 23.08.2021, 12:26

LORDI - 'Believe Me' vom kommenden "Lordiversity"-Boxset veröffentlicht

LORDI präsentieren als Vorgeschmack auf ihre kommende "Lordiversity"-Box den Track 'Believe Me'.

LORDI bringen mit "Lordiversity" am 26. November eine gleich sieben neue Platten umfassende Sammlung in die Läden. Jedes der neuen Alben repräsentiert ein anderes Genre (Hard Rock, Disco, Progressive Rock, Heavy Metal, AOR, Thrash/Speed Metal & Industrial Metal). Das Konzept basiert auf dem 2020 erschienenen Album "Killection". Mr. Lordi kommentiert:

"In der Woche im März 2020, nachdem die Killectour abgebrochen werden musste, hatte ich mir gedacht, ich müsste diese zusätzliche Zeit, die mir zur Verfügung stand, nutzen. Es war schnell klar, dass es Zeit wurde die Planungen für ein weiteres Album zu beginnen, obwohl "Killection" zu dem Zeitpunkt nicht mal drei Monate alt war. Dann stellte ich allerdings fest, dass es nichts Langweiligeres gäbe, als ein reguläres LORDI-Album zu bringen. Ich hatte an dem Schreiben, Aufnehmen und Produzieren der verschiedenen Stilrichtungen für "Killection" großen Gefallen gefunden, doch kam mir die Idee einfach einen zweiten Teil zu Komponieren ebenfalls äußerst öde vor. Da aber "Killection" ein fiktionales Album war, das auf einem bisher nicht existierenden fiktionalen Backkatalog von Musik basierte, kam mir die Idee: Das einzige, was "Killection" toppen könnte, wäre es den Backkatalog aufzunehmen und zu veröffentlichen. Und so wird es kommen, bis Halloween 2021 wird der fiktionale Backkatalog nicht länger fiktional sein, er wird existieren… wenigstens zum größten Teil. Meine ursprünglich Idee, zehn Alben zu machen, wurde allerdings vom Label als Irrsinn abgetan. Jedoch konnten wir uns darauf einigen, dass die Zahl sieben eine sinnvolle Menge an Alben wäre, hahahaha!"

Der Track 'Believe Me' stammt aus der fiktiven Disko-Ära der Band. Der animierte Videoclip im Comic-Stil folgt gleich im Anschluss. Viel Spaß!

Bands:
LORDI
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos