'Hard Rock Hallelujah'-Charity-Single mit Bürger Lars Dietrich angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Martin Hangen
30.11.2022, 13:47

LORDI - 'Hard Rock Hallelujah'-Charity-Single mit Bürger Lars Dietrich angekündigt

LORDI holten sich jüngst bei ihrer Show in der Kölner Essigfabrik Bürger Lars Dietrich als Special Guest für ihren Hit 'Hard Rock Hallelujah' auf die Bühne. Aus dieser Kollaboration soll nun eine Charity-Single entstehen.
Weitersagen

LORDI wählten Bürger Lars Dietrich nicht ohne triftigen Grund als Gastsänger, schließlich trat dieser bei der letzten Staffel von "The Masked Singer" als Werwolf auf und machte sich in der Monster-Runde daher bestens auf der Bühne. Sänger Mr. Lordi verrät, dass er Bürger Lars Dietrich erst kurz zuvor bei der Show in Berlin kennengelernt hatte:

"Hinter dem Werwolf steckt ein echt guter Typ. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Und natürlich liebe ich das Kostüm. Wie man sicher weiß, habe ich ein Faible für monströse, gruselige Outfits. Wir waren uns beide sofort einig – Lars muss mit bei uns auf der Bühne stehen, darum haben wir ihn eingeladen."

Bürger Lars Dietrich fühlte sich geehrt, mit LORDI den ESC-Gewinnersong 'Hard Rock Hallelujah' performen zu dürfen: "Die Performance, der mitreißende Sound und die unheimliche Maskierung der Band haben nicht nur mich damals in ihren Bann gezogen. Ähnlich wie bei der Figur des Werwolfs. Es ist für mich eine große Ehre, dass dem Meister persönlich meine Umsetzung gefallen hat und ich mit ihnen diesen wunderbaren Song noch einmal aufnehmen und live bei der Tour in München und Köln aufführen durfte."

Die Einnahmen der kommenden Single sollen für einen guten Zweck gespendet werden, da sind sich alle Monster einig.