'Catch 22'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Pamela Littky
20.01.2023, 10:41

MÄRVEL - 'Catch 22'-Single veröffentlicht

MÄRVEL packen heute ihren neuen Song 'Catch 22' für euch aus.
Weitersagen

Nachdem MÄRVEL im April 2022 ihre neunte Studioplatte "Graces With Malice" rausbrachten, bereitet sich das schwedische Trio nun auf sein 20. Bandjubiläum vor und steht zu diesem Zwecke mit "Double Decade" in den Startlöchern. Die Compilation kommt am 24. Februar 2023 bei The Sign Records raus. Neben Hits, B-Seiten und anderen raren Tracks enthält die Scheibe auch zwei bisher unveröffentlichte Stücke. Eines davon ist 'Catch 22'. Die Band verrät über den Song:

"Egal wie sehr du dich auch anstrengst, manchmal landest du einfach mit deinem Bart im Briefkasten oder mit deiner Hose um die Fußknöchel in einem Schulbus voller Idioten, die dich auslachen. Du kannst einfach nicht gewinnen. Und manchmal bist du in einer Beziehung, in der ihr euch gegenseitig nicht ausstehen, aber dennoch nicht ohne einander leben könnt. 'Catch 22' wurde während der Studio-Sessions für "Graces Came With Malice" aufgenommen. Wir fanden aber, dass er nicht so ganz zum Thema des Albums passte. Dennoch ist es ein ganz starker Song, den wir auf besondere Art hervorheben wollten. Indem wir ihn auf "Double Decade" veröffentlichen, schauen wir in die Vergangenheit und gleichzeitig in die Zukunft. Wie ein Rückspiegel, der nach vorn zeigt."