'Ghost Of Marley'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kscope
20.11.2020, 11:55

MAJESTICA - 'Ghost Of Marley'-Video ist online

MAJESTICA koppeln mit 'Ghost Of Marley' den zweiten Song aus ihrer kommenden Platte "A Christmas Carol" aus.
Weitersagen

Das MAJESTICA-Weihnachts-Musical-Album erscheint am 4. Dezember via Nuclear Blast. Die Scheibe erzählt die berühmte Geschichte um Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte "A Christmas Carol". Sänger/Gitarrist Tommy Johansson erklärt:

"Ein alberner Traum von mir wird endlich wahr. Schon seit Jahren wollte ich ein Weihnachts-Album veröffentlichen, weil die Atmosphäre um Weihnachten einfach so friedlich und wunderschön ist und Weihnachtsmusik immer so gut geschrieben ist. Der Grund, warum wir ein Musical-Album über Ebenezer Scrooge machen wollten, ist einfach: Es ist eine großartige Geschichte, die man sich gerne um Weihnachten erzählt und sie funktioniert so gut als Musical. Und mit der Hilfe von verschiedenen Sprechern und Sängern wurde es uns möglich, dieses Album umzusetzen und wir sind sehr glücklich über das Ergebnis."

In Sachen musikalische Richtung fügt Tommy hinzu: "Wie schon auf dem ersten Album ist es reiner Power Metal, aber diesmal ein bisschen symphonischer und epischer, verglichen mit "Above The Sky". Wir sind mit den symphonischen Teilen dieses Mal weiter gegangen und haben mehr orchestrale Parts eingebaut, einschließlich Röhrenglocken, Glockenspiel und Schlittenglocken, um wirklich diesen Weihnachtsklang rüberzubringen."

Über den Song 'Ghost Of Marley' lässt Bassist Chris David verlauten: "Das ist unser erstes als MAJESTICA veröffentlichtes Duett mit zwei Lead-Stimmen und außerdem auch unser erstes Musikvideo mit Theaterspiel. 'Ghost of Marley' ist ein Gespräch der Hauptfigur von "A Christmas Carol", Ebenezer Scrooge, der von dem Geist seines ehemaligen Mitarbeiters Jacob Marley besucht wird. Mit mir als Marley und Tommy als Scrooge. Für mich war das einer der schwierigsten Songs, die ich je aufgenommen habe, sowohl musikalisch, als auch auf visueller Ebene, aber es hat sehr viel Spaß gemacht!"