Neue Death Metal-Supergroup um Steve Tucker, Gene Palubicki und John Longstreth
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Richard Bloom
15.10.2021, 11:20

Neue Death Metal-Supergroup um Steve Tucker, Gene Palubicki und John Longstreth

MALEFIC THRONE, die neue Death Metal-Gruppe um MORBID ANGEL-Sänger/Bassist Steve Tucker, stellt den Song 'Deciding the Hierarchy' von ihrer kommenden Debüt-EP vor.
Weitersagen

Die neue Death Metal-Supergroup MALEFIC THRONE setzt sich aus Sänger und Bassist Steve Tucker (MORBID ANGEL, WARFATHER), Gitarrist Gene Palubicki (PERDITION TEMPLE, ANGELCORPSE, BLASPHEMIC CRUELTY) sowie Schlagzeuger John Longstreth (ORIGIN, HATE ETERNAL, ex-ANGELCORPSE) zusammen. Ihre Debüt-EP "Malefic Throne" will die Truppe im kommenden Jahr über Hells Headbangers Records veröffentlichen, einen genauen Release-Termin gibt es aktuell noch nicht. Als ersten Vorgeschmack auf den Death Metal von MALEFIC THRONE könnt ihr euch untenstehend den Song 'Deciding The Hierarchy' zu Gemüte führen, der ebenfalls Teil der kommenden EP sein wird.

Gitarrist Gene Palubicki kommentiert: "MALEFIC THRONE sind durch Konversationen und gemeinsamen Ideen zwischen uns drei um den Sommer 2020 herum entstanden, tief im frühen Umbruch der Pandemie, als jeder bezüglich Shows, Tourneen, etc. in der Schwebe hing und noch immer hängt. Uns gefiel die Idee, es einfach auszuprobieren, zu dritt ein paar furiose Death Metal-Songs zu schreiben und zu sehen, was passieren würde. Mit Blick darauf, wer die Bandmitglieder sind, dürfte auch eindeutig sein, um was es hier geht. Wir hatten ursprünglich überlegt, nur ein unabhängig veröffentlichtes Demo aufzunehmen, aber wir sprachen mit Hells Headbangers, um zu sehen, ob sie daran interessiert wären, sich um die Veröffentlichung der Debüt-EP zu kümmern. Sie stimmten zu und es geht voran."

Hört 'Deciding The Hierarchy' hier im Lyric-Video: