Video zum "Kreuzung"-Titeltrack veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jonna Andersson
19.09.2019, 16:59

MAMMOTH MAMMOTH - Video zum "Kreuzung"-Titeltrack veröffentlicht

MAMMOTH MAMMOTH bringen am 8. November ihr neues Album "Kreuzung" raus und präsentieren vorab das Musikvideo zum Titelsong.
Weitersagen

Die Australier nahmen ihre Platte mit Produzent Richard Behrens im Winter 2018/2019 im Big Snuff Studio in Berlin auf. Erstmals sind auf einem Langspieler der Band die beiden Neuzugänge Marco Gennaro (g.) und Kris Fiore (b.) zu hören. Frontmann Mikey Tucker erklärt, wieso die Rocker aus Down Under ausgerechnet in diesem Studio in Deutschland aufnahmen: 


"Ich wollte einen neuen Sound einführen, etwas, das ein bisschen mehr nach Vintage klingt. Ich hatte es satt, Rock-Alben zu hören, die so überproduziert waren, dass sie ihre ganze Seele verloren. Ich stolperte über das Big Snuff Studio und mochte die Arbeit, die sie mit KADAVAR gemacht hatten, wirklich sehr."