'The Inevitable End' vom kommenden "Armageddon"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kenny Boufadene
25.06.2021, 12:17

MANIMAL - 'The Inevitable End' vom kommenden "Armageddon"-Album ausgekoppelt

MANIMAL packen mit 'The Inevitable End' den zweiten Song von ihrer kommenden Scheibe "Armageddon" aus.
Weitersagen

Das neue MANIMAL-Album kommt am 8. Oktober via AFM in die Läden. Die Metaller aus Göteborg wollen mit der Scheibe laut Sänger Samuel Nyman vor allem Dingen eine Sache klarstellen:

"Wir sind deutlich mehr als nur Power Metal. Mit dem ersten Album hat uns die Plattenfirma damals zwar dieser Kategorie zugeordnet, ein für uns durchaus nachvollziehbarer Schritt, um der Öffentlichkeit einen vage Anhaltspunkt für unsere Musik zu geben. Aber aus meiner Sicht stehen eher Bands wie HELLOWEEN, GAMMA RAY oder STRATOVARIUS für den typischen Power Metal. In ihrer Musik findet man mehr Uptempo-Songs, mehr Harmoniegesänge. Natürlich gibt es auch bei MANIMAL einzelne Elemente dieser Stilrichtung, aber dabei bleibt es nicht. Wir haben weit mehr im Köcher, und ich denke, dass unser neues Album das perfekte Beispiel dafür ist."

Die "Armageddon"-Tracklist:

01. Burn In Hell
02. Armageddon
03. Slaves Of Babylon
04. Forged In Metal
05. Chains Of Fury
06. Evil Soul
07. Path To The Unknown
08. Master Of Pain
09. Insanity
10. The Inevitable End