Missbrauchs-Vorwürfe als "furchtbare Verzerrungen der Realität" bezeichnet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Perou
02.02.2021, 8:54

MARILYN MANSON - Missbrauchs-Vorwürfe als "furchtbare Verzerrungen der Realität" bezeichnet

Marilyn Manson hat sich zu den Vergewaltigungs- und Missbrauchs-Vorwürfen mehrerer Frauen geäußert und streitet diese ab.
Weitersagen

Unter anderem Marilyn Mansons Exfreundin Evan Rachel Wood, aber auch das Model Sarah McNeilly und weitere Frauen werfen dem Musiker Vergewaltigung, Missbrauch und Manipulation vor (wir berichteten).

Mansons Plattenfirma Loma Vista Recordings erklärte daraufhin in einem Statement, die Zusammenarbeit mit ihm zu beenden: "Im Licht der heutigen verstörenden Anschuldigungen von Evan Rachel Wood und anderen Frauen, die Marilyn Manson als ihren Missbrauchstäter nennen, werden Loma Vista sein aktuelles Album mit sofortiger Wirkung nicht mehr promoten. Wegen dieser besorgniserregenden Entwicklungen haben wir auch beschlossen, mit Marilyn Manson nicht an irgendwelchen zukünftigen Projekten zu arbeiten."

Manson, der mit bürgerlichem Namen Brian Warner heißt, veröffentlichte seinerseits via Instagram ein Statement, in dem er die Beschuldigungen abstreitet: "Natürlich sind meine Kunst und mein Leben schon seit Langem Magneten für Kontroversen, aber diese aktuellen Behauptungen über mich sind furchtbare Verzerrungen der Realität. Meine intimen Beziehungen waren immer vollkommen einvernehmlich, mit gleichgesinnten Partnern. Das ist die Wahrheit, egal wie - und warum - andere sich nun dazu entscheiden, die Vergangenheit falsch auszulegen."