News

News 14.04.2021, 16:57

MARTY FRIEDMAN - Video-Empfehlung der acht besten japanischen Rock- und Metalbands ist online

Gitarrist Marty Friedman stellt uns im Video weiter unten acht japanische Rock- und Metal-Bands vor, die ihr ihm zufolge unbedingt mal antesten solltet.

Unter anderem präsentiert Marty Friedman Platten von X JAPAN, MAXIMUM THE HORMONE und AA=, aber schaut euch das Video einfach selbst an, wenn ihr euch für japanischen Rock und Metal interessiert.

Am 16. April bringt Marty sein neues Album "Tokyo Jukebox 3" via Mascot raus. Seit 2003 lebt der Musiker in Tokio und war seitdem in über 700 japanischen Fernsehsendungen aller Art sowie in Kinofilmen und Werbespots zu sehen. Außerdem wurde er kürzlich von der japanischen Regierung zum Botschafter des japanischen Kulturerbes ernannt. Parallel veröffentlichte Marty weiterhin seine Soloalben und tourte mit diesen weltweit. "Tokyo Jukebox 3" ist die dritte Platte einer Serie mit Coverversionen japanischer Songs. Die beiden Vorgänger erschienen 2009 und 2011.

Bands:
MARTY FRIEDMAN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos