News


Pic: Michael Bruce

News 04.03.2021, 14:36

MASON HILL - Hörproben des kompletten "Against The Wall"-Albums veröffentlicht

MASON HILL bringen am morgigen 5. März ihr Debütalbum "Against The Wall" über 7Hz Recordings raus. Snippets aller Tracks könnt ihr euch unten anhören.

Zwar bestehen MASON HILL bereits seit 2013, bei der Veröffentlichung ihres Erstlings wurden den Schotten aber einige Steine in den Weg gelegt. "Wir wussten nicht, ob wir nach dem, was wir durchgemacht haben, überhaupt noch eine Band sein würden", so Gitarrist James Bird. "Ich glaube nicht, dass es irgendeine andere Band in der Szene gibt, die auch nur annähernd so viel durchgemacht hat wie wir. In dieses Album sind so viele persönliche Opfer geflossen, und dadurch bedeutet uns dieses Album einfach alles. Ich freue mich, dass wir es endlich mit der Welt teilen können."

Mittels Kickstarter-Kampagne sammelte die Band 16.000 britische Pfund und nahm im November 2019 elf Songs in den Riverside Studios in Glasgow auf. Ein aktuelles Interview mit den Jungs aus Glasgow könnt ihr hier lesen.

Bands:
MASON HILL
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos