My Hometown


Foto: Thorsten Schmidtkordt

My Hometown 31.03.2021, 08:00

MASSENDEFEKT - My Hometown: Düsseldorf mit Sebi

Sebastian „Sebi“ Beyer, seines Zeichens Gitarrist und Sänger der D-Dorfer Deutschrocker Massendefekt, ist seiner Heimatstadt streng verhaftet – vielleicht auch deshalb, weil er nicht direkt im Zentrum der Rheinmetropole lebt, sondern eher am ruhigen Rand.

Was bedeutet Düsseldorf für dich?

»Düsseldorf ist Heimat und zusammen mit Hamburg die schönste Stadt Deutschlands.«

Was unterscheidet die Stadt von anderen Metropolen?

»Ihre offene rheinische Art und Fröhlichkeit! Außerdem hat man im direkten Umfeld sowohl das reiche als auch das alternative Milieu direkt beieinander – nicht zu vergessen natürlich die Düsseldorfer Punkrock-Szene, die ja mittlerweile für sich steht.«

Wo wohnst du genau in der Stadt?

»Ich bin in Heerdt geboren, lebe aber inzwischen circa zehn Minuten von der Altstadt entfernt in Meerbusch.«

Wo hältst du dich in Düsseldorf am liebsten auf?

»Wenn es um feuchtfröhliche Abende geht, besuche ich gerne die Kurze Straße, den Pitcher oder die Ratinger. Das Tube ist auch immer einen Abstecher wert, ob nur kurz für mexikanisches Futter oder eine gute Clubshow. Ansonsten bin ich am Rhein mit dem Hund unterwegs.«

Wo vor Ort hast du dein bestes Konzert erlebt?

»Das waren Angels City Outcast im AK47.«

Wo probt ihr?

»In Meerbusch.«

Wie sieht es mit dem lokalen Bier aus?

»Sehr, sehr lecker! Füchschen, Schlüssel, Kürzer und Uerige sind top. In Sachen Pils bin ich mit Bitburger dabei.«

Wo isst du am liebsten?

»Bei Luang Prabang, einem leckeren Laoten auf der Platanenstraße.«

Ihr kennt ja alle anderen Bands der Region; mit welcher kommt ihr am besten aus?

»Das lässt sich nicht pauschal sagen, denn ich mag die alle.«

Kannst du dir vorstellen, Düsseldorf jemals zu verlassen?

»Da ich bereits etwas ländlicher und außerhalb wohne, grundsätzlich ja, aber bitte nicht zu weit weg.«

www.massendefekt.de

www.facebook.com/massendefekt

Bands:
MASSENDEFEKT
Autor:
Marcus Schleutermann

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos