"Atavistic Black Disorder / Kommando"-EP erscheint im Juli
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Arto Lindén
07.05.2021, 12:25

MAYHEM - "Atavistic Black Disorder / Kommando"-EP erscheint im Juli

MAYHEM bringen am 9. Juli via Century Media ihre neue EP "Atavistic Black Disorder / Kommando" auf den Markt.
Weitersagen

Zu hören ist auf MAYHEMs Scheibe Material, das bei den "Daemon"-Sessions entstand. Die EP ist außerdem eine Hommage an einige Bands, die die norwegischen Black-Metaller musikalisch beeinflussten. Dementsprechend befinden sich auf "Atavistic Black Disorder / Kommando" auch Cover-Versionen von DISCHARGE, DEAD KENNEDYS, RUDIMENTARY PENI und THE RAMONES. Billy Messiah und Maniac übernehmen auf zwei Songs das Mikro. Darüber hinaus befindet sich ein bisher unveröffentlichter Song namens 'Voces Ab Alta' auf der Platte.

Sänger Attila kommentiert: "Ich hatte schon immer einige Punk-Einflüsse. Ich schätze, das kommt aus meiner Kindheit, als wir ständig nach noch extremerer Musik suchten. So entdeckte ich in den frühen Achtzigern DEAD KENNEDYS, GBH, THE EXPLOITED, SEX PISTOLS, U.K. SUBS, DISCHARGE, RUDIMENTARY PENI und so weiter neben dem Heavy Metal. Doch dann entdeckte ich VENOM, das änderte alles!"

Die "Atavistic Black Disorder / Kommando"-Tracklist:

SIDE A

Voces Ab Alta
Black Glass Communion
Everlasting Dying Flame

SIDE B

In Defense Of Our Future (DISCHARGE-Cover)
Hellnation (DEAD KENNEDYS-Cover)
Only Death (RUDIMENTARY PENI-Cover)
Commando (THE RAMONES-Cover)