David Ellefson will für Video-Leak verantwortliche Person verklagen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kane Hibberd
27.05.2021, 9:45

MEGADETH - David Ellefson will für Video-Leak verantwortliche Person verklagen

Ex-MEGADETH-Bassist David Ellefson will gerichtlich gegen die Person vorgehen, die ohne seine Einwilligung intimes Videomaterial und Nachrichten zwischen ihm und einer Frau online stellte, die jedoch nicht seine Ehefrau war.
Weitersagen

MEGADETH trennten sich am 24. Mai offiziell von Ellefson (im Foto rechts), nachdem besagtes Material im Internet auftauchte. Im Statement der Band heißt es: "Wir informieren unsere Fans darüber, dass David Ellefson nicht länger bei MEGADETH spielt und das wir uns offiziell von ihm trennen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Auch wenn wir nicht jede Einzelheit dessen kennen, was passiert ist, war unser Verhältnis ohnehin schon belastet, und was nun ans Licht gekommen ist, reicht aus, um eine Zusammenarbeit in Zukunft unmöglich zu machen."

Die an Video und Nachrichten beteiligte Frau betonte, dass der Kontakt zu Ellefson lediglich online bestanden habe und die Initiative dazu von ihr ausging: "Ja, diese Videoanrufe gab es, aber ich war Diejenige, die sie startete und ich war zu keinem Zeitpunkt minderjährig. Es geschah alles in gegenseitigem Einvernehmen, ich bin kein Opfer und wurde nicht dazu verführt, da ich Diejenige war, von der alles ausging."

Die Betroffene hatte das Material offenbar jemandem aus ihrem Freundeskreis gezeigt. Die Person, die die Videos und Nachrichten eigenmächtig online stellte, muss sich nun auf rechtliche Schritte des Bassisten einstellen. Ellefson erklärt dem "Rolling Stone"-Magazin:

"Vor Kurzem wurde ein sehr privates Video illegal im Internet gepostet und es wurden falsche Anschuldigungen gegen mich vorgebracht. Die Handlung im Video spielte sich in gegenseitigem Einvernehmen zwischen zwei Personen ab und wurden ohne mein Wissen aufgenommen. Ich arbeite mit dem Scottsdale Police Department in den Ermittlungen bezüglich einer Klage wegen Rache-Pornografie zusammen, die gegen die Person eingereicht wird, die dieses Video gepostet hat. Außerdem bereiten meine Anwälte ein Verfahren wegen Diffamierung vor, das gegen diese Person eingeleitet wird. Diese Person wird mit allen rechtlichen Mitteln strafrechtlich verfolgt werden. Ich nehme mir nun die Zeit, um mit meiner Familie zusammen zu sein. Ich wünsche meinen Bandkollegen nur das Beste für ihre kommende Tour."