News

News 01.06.2022, 10:00

MEGADETH - James LoMenzo als permanenter Ersatz für David Ellefson bestätigt

MEGADETH haben ihren früheren Bassisten James LoMenzo zurückgeholt. Er übernimmt den verwaisten Posten von David Ellefson.

Der "neue" MEGADETH-Bassist war bereits von 2006 bis 2010 Teil der Band und sprang auch als Live-Musiker auf der "The Metal Tour Of The Year" ein, nachdem David Ellefson am 24. Mai 2021 offiziell gefeuert worden war. Grund dafür waren im Internet geleakte Aufzeichnungen von intimen Video-Anrufen und Nachrichten zwischen Ellefson und einer jungen Frau, bei der es sich jedoch nicht um die Ehefrau des Musikers handelt. LoMenzo spielt zusammen mit Chris Adler (ex-LAMB OF GOD) in der Band FIRSTBORNE, darüber hinaus war der Musiker unter anderem auch bei WHITE LION, Ozzy Osbourne und Zakk Wylde aktiv. Nun wurde der Bassist zum offiziellen MEGADETH-Bandmitglied erklärt, wie Sänger/Gitarrist Dave Mustaine berichtet:

"Ich freue mich sehr, James wieder in der MEGADETH-Familie willkommen heißen zu dürfen. James stieß zunächst als Tour-Bassist wieder zu uns und es war großartig, ihn wieder bei uns zu haben. Wir dachten, das machen wir jetzt dauerhaft."

James fügt hinzu: "Ich freue mich so sehr, wieder Teil von MEGADETH zu sein und mit Volldampf in die nächste Phase dieser Kultband zu starten! Mit Dave, Kiko und Dirk kann uns niemand aufhalten! Es fühlt sich einfach toll an, wieder zu Hause zu sein."

Bands:
MEGADETH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos