Neues Album wird vor Tour mit Lamb Of God aufgenommen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hristo Shindov
24.02.2020, 22:12

MEGADETH - Neues Album wird vor Tour mit Lamb Of God aufgenommen

MEGADETH werden ab Juni 2020 zusammen mit LAMB OF GOD durch die USA touren und wollen davor die Aufnahmen ihres sechzehnten Studio-Albums abschließen.
Weitersagen

Wie MEGADETH jetzt in einem aktuellen Facebook-Post zum erfolgreichen Abschluss ihrer Europa-Tournee mit FIVE FINGER DEATH PUNCH bekanntgegeben haben, will die Band ihr kommendes sechzehntes Studio-Album noch vor Beginn der gemeinsamen US-Tour mit LAMB OF GOD vollständig im Kasten haben. "Wir sind auf dem Weg nach Hause für eine kurze Pause, nehmen Album Nummer 16 auf und bereiten uns dann auf unsere Sommer-Tour mit LAMB OF GOD, TRIVIUM und IN FLAMES vor. Holt euch jetzt eure Tickets, ihr wollt nicht verpassen, was wir für euch geplant haben!"

Der Nachfolger der 2016 erschienenen "Dystopia"-Scheibe markiert damit den ersten MEGADETH-Langspieler seit Bandkopf Dave Mustaines Krebsdiagnose im Mai vergangenen Jahres. Außerdem wird zum ersten Mal Schlagzeuger Dirk Verbeuren (ex-SOILWORK) auf einem Album der Band zu hören sein, der vor knapp vier Jahren zu MEGADETH stieß.

Band: MEGADETH