News


Pic: Stephanie Cabral

News 01.04.2022, 11:00

MEGADETH - Steve DiGiorgio spielt Bass auf kommendem Album

MEGADETH-Frontmann Dave Mustaine bestätigt, dass TESTAMENT-Tieftöner Steve DiGiorgio den Bass für die kommende Platte "The Sick, The Dying, And The Dead" aufnahm.

Das MEGADETH-Album erscheint am 8. Juli und enthält Coverversionen des DEAD KENNEDYS-Songs 'Police Truck' und der Sammy-Hagar-Nummer 'This Planet's On Fire', an der Sammy selbst als Gast mitwirkte. Mustaine enthüllte bei "Sirius XM Liquid Metal" mit Jose Mangin, wer nach der Trennung von David Ellefson auf dem Langspieler Bass spielte:

"Ganz offensichtlich hatten wir da ja diesen kleinen merkwürdigen Vorfall und mussten eine Entscheidung treffen, was uns zeitlich etwas zurückwarf, denn wir mussten uns neu aufstellen und jemanden finden, der die Bass-Parts einspielt. Wir fanden jemanden, der meiner Meinung nach perfekt zu uns passt, während ich entschied, was zu tun war. Weißt du, wer das war? Es war Steve DiGiorgio. Das war eine gute Wahl. Ich fragte mich, wer der heißeste Typ da draußen ist, der unsere Songs spielen kann. Ich selbst tue mich wirklich schwer damit, Bass zu spielen."

Bands:
MEGADETH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos