News

News 26.02.2021, 09:58

MEMORIAM - 'Failure To Comply'-Lyric-Video ist online

MEMORIAM koppeln mit 'Failure To Comply' die zweite digitale Single von ihrem kommenden Album "To The End" aus.

Über den MEMORIAM-Track verrät Sänger Karl Willetts: "Das ist einer der ersten Songs, welche wir für das Album komponiert haben. Ein Song mit einem ernsten und politischen Thema, geschrieben in der Zeit der großen "Black Life Matters"-Demonstration. Dieser Song wurde durch diese Proteste inspiriert, speziell durch eine Freundin von mir, die an einer solchen Demonstration in den USA teilgenommen hat. Sie hat die Veranstaltung mitgefilmt und wurde aufgrund dessen verhaftet und zu 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Dennoch hat sie sehr gutes Videomaterial mitgeschnitten, in dem die Polizei die Demonstranten durch Androhung von Tränengas auffordert, die Straße zu räumen. Es war erschreckend, diese Szenen zu sehen und hat mich so zum Text den Songs inspiriert, welcher auch sehr gut zur harten und aggressiven Musik passt. Somit ist der Song ein Tribute an alle "Black Life Matters"-Demonstranten und natürlich auch an meine Freundin!"

Am 26. März erscheint das neue Album "To The End" via Reaper Entertainment. Das Album ist der Start einer neuen Trilogie und wurde von Russ Russell produziert. Dan Seagrave gestaltete das Cover-Artwork.

Bands:
MEMORIAM
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos