'Onwards Into Battle'-Lyric-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rui Vasco
22.01.2021, 9:33

MEMORIAM - 'Onwards Into Battle'-Lyric-Clip ist online

MEMORIAM koppeln mit 'Onwards Into Battle' die erste digitale Single von ihrer kommenden Platte "To The End" aus.
Weitersagen

Erscheinen wird MEMORIAMs viertes Studioalbum am 26. März via Reaper Entertainment. Sänger Karl Willetts verrät über den Track 'Onwards Into Battle': "Das ist der Opener des neuen Albums "To The End". Ein kraftvolles Intro, welches den Ton des Albums vorgibt und dem Hörer einen Vorgeschmack auf das gibt, was noch kommen wird. Textlich knüpft der Track an das vorherige Album "Requiem For Mankind" an und ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Track 'Fixed Bayonets'. Der Text konzentriert sich auf den Beginn der Schlacht 'Zero Hour', was passend zum Beginn des Albums ist. Innerhalb des Themas "Krieg" erforschen die Texte speziell die Brutalität des Grabenkrieges. Der Krieg geht weiter. Lasst die Schlacht beginnen."

Mit dem Langspieler "To The End" starten MEMORIAM eine neue Album-Trilogie. Produziert wurde die Platte von Russ Russell in den Parlour Studios. Das Cover-Artwork erstellte erneut Dan Seagrave. Über die Platte verraten die Metaller:

"Dieses neue Album ist der Beginn einer weiteren Trilogie von Alben. Die erste Trilogie konzentrierte sich auf das, was wir als "Todeszyklus" bezeichnen, bei dem das zentrale Thema das Ende des Lebens der zentralen "Königs"-Figur ist. "For The Fallen" folgt dem Sarg durch eine von Schlachten verwüstete Landschaft, die dem Tod nach der Schlacht folgt, "The Silent Vigil" illustriert die Aufbahrung und die Trauer der Anhänger und schließlich zeigt "Requiem For Mankind" die Überführung des Körpers zur Erde, wenn der "König" zur Ruhe gelegt wird. Wir beschlossen, dass die nächste Trilogie eine Feier des Lebens des "Königs" sein sollte und sich auf Ereignisse konzentrieren wird, die sich zu seinen Lebzeiten ereigneten. "To The End" ist das erste Album dieser Trilogie und zeigt die Ereignisse, die zu den Szenen geführt haben, die auf dem ersten Album "For The Fallen" dargestellt sind. Das Artwork zeigt den "König", wie er seine Truppen in die letzte Schlacht führt, in der er getötet wurde."