News

News 15.01.2021, 11:36

MEMORIAM - "To The End"-Cover-Artwork enthüllt

MEMORIAM veröffentlichen am 26. März via Reaper Entertainment ihr Album "To The End" und stellen vorab das Cover-Artwork ihrer Platte vor.

Mit dem Langspieler starten MEMORIAM eine neue Album-Trilogie. Produziert wurde die Platte von Russ Russell in den Parlour Studios. Das Cover-Artwork erstellte erneut Dan Seagrave. MEMORIAM melden sich zu Wort:

"Als wir 2015 zum ersten Mal zusammenkamen, besprachen wir alle, was wir mit MEMORIAM erreichen wollten, und ganz oben auf Scotts Ambitionen stand, ein Album mit Dan Seagraves Artwork zu haben. Mittlerweile hat er bereits drei.

Wir sind wirklich froh, mit Dan zusammenzuarbeiten. Seine Vision und Interpretation von Ideen sind absolut einzigartig und es ist fantastisch, in den kreativen Prozess mit ihm involviert zu sein und zu sehen, wie aus den Ideen atemberaubende Bilder entstehen. Wir können stolz darauf sein, diese Artworks für unsere Alben zu haben.

Sein Stil ist unübertroffen, so sehr, dass die Verwendung eines anderen Künstlers an dieser Stelle wie ein Kompromiss erscheinen würde, seine Liebe zum Detail ist unglaublich.

Wir haben uns relativ spät an Dan gewandt (im September), da wir eine Weile gebraucht haben, um zu entscheiden, wohin wir mit dem neuen Album visuell gehen wollen. Als das Konzept stand, baten wir ihn, seine Dienste in Anspruch zu nehmen, und wie durch ein Wunder ordnete er seinen vollen Terminkalender neu, um das Artwork fertigzustellen.

Das Design-Briefing, das wir ihm zur Verfügung stellten, gab ihm eine solide Basis, von der aus er arbeiten konnte.

Dieses neue Album ist der Beginn einer weiteren Trilogie von Alben. Die erste Trilogie konzentrierte sich auf das, was wir als "Todeszyklus" bezeichnen, bei dem das zentrale Thema das Ende des Lebens der zentralen "Königs"-Figur ist. "For The Fallen" folgt dem Sarg durch eine von Schlachten verwüstete Landschaft, die dem Tod nach der Schlacht folgt, "The Silent Vigil" illustriert die Aufbahrung und die Trauer der Anhänger und schließlich zeigt "Requiem For Mankind" die Überführung des Körpers zur Erde, wenn der "König" zur Ruhe gelegt wird.

Wir beschlossen, dass die nächste Trilogie eine Feier des Lebens des "Königs" sein sollte und sich auf Ereignisse konzentrieren wird, die sich zu seinen Lebzeiten ereigneten.

"To The End" ist das erste Album dieser Trilogie und zeigt die Ereignisse, die zu den Szenen geführt haben, die auf dem ersten Album "For The Fallen" dargestellt sind. Das Artwork zeigt den "König", wie er seine Truppen in die letzte Schlacht führt, in der er getötet wurde.

Es sieht einfach fantastisch aus."

Die erste digitale Single 'Onwards Into Battle' wird am 22. Januar veröffentlicht.

Bands:
MEMORIAM
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos