"Immutable"-Album für April angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Adrienne Beacco
14.01.2022, 19:00

MESHUGGAH - "Immutable"-Album für April angekündigt

MESHUGGAH melden sich am 1. April mit ihrem neunten Langspieler "Immutable" via Atomic Fire Records zurück.
Weitersagen

Der kommende MESHUGGAH-Langspieler schlägt damit sechs Jahre nach dem letzten Album "The Violent Sleep Of Reason" der Tech-Deather in den Plattenläden auf. Der Vorverkauf für "Immutable", das am 1. April über Atomic Fire Records erscheint, startet am 28. Januar. In Kürze soll außerdem bereits die erste Single veröffentlicht werden. Die Platte wurde in den Sweetspot Studios im schwedischen Halmstad aufgenommen, von Rickard Bengtsson und Staffan Karlsson gemixt sowie vom mehrfachen Grammy-Preisträger Vlado Meller (METALLICA, RAGE AGAINST THE MACHINE, RED HOT CHILI PEPPERS, SYSTEM OF A DOWN) gemastert. Das "Immutable"-Coverartwork stammt aus der Feder der Künstlerin Luminokaya.

MESHUGGAH-Gitarrist Mårten Hagström kommentiert: "Der Titel passt perfekt zu dem, wo wir als Band stehen. Wir sind jetzt älter. Die meisten von uns sind jetzt in den Fünfzigern, und wir haben uns mit dem arrangiert, was wir sind. Obwohl wir die ganze Zeit experimentiert haben, denke ich auch, dass wir seit dem ersten Tag dieselben geblieben sind. Die Art und Weise, wie wir an die Dinge herangehen, und warum wir immer noch neue Alben machen, und warum wir immer noch so klingen, wie wir es tun, das ist unveränderlich. Die Menschheit ist auch unveränderlich. Wir begehen immer wieder die gleichen Fehler. Und wir sind unwandelbar. Wir tun, was wir tun, und wir ändern uns nicht."

MESHUGGAH sind:

Jens Kidman - Gesang
Mårten Hagström - Gitarre
Dick Lövgren - Bass
Fredrik Thordendal - Gitarre
Tomas Haake - Schlagzeug