'Light The Shortening Fuse'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ymkje Veenstra
04.03.2022, 9:36

MESHUGGAH - 'Light The Shortening Fuse'-Single ausgekoppelt

MESHUGGAH packen mit 'Light The Shortening Fuse' einen weiteren Song von ihrem neuen Langspieler "Immutable" aus.
Weitersagen

Am 1. April bringen MESHUGGAH ihre neue Platte "Immutable" über Atomic Fire Records auf den Markt. Die Scheibe wurde in den Sweetspot Studios im schwedischen Halmstad aufgenommen, von Rickard Bengtsson und Staffan Karlsson gemixt sowie vom mehrfachen Grammy-Preisträger Vlado Meller gemastert. Das "Immutable"-Coverartwork gestaltete die Künstlerin Luminokaya.

MESHUGGAH-Gitarrist Mårten Hagström verrät über die Platte: "Der Titel passt perfekt zu dem, wo wir als Band stehen. Wir sind jetzt älter. Die meisten von uns sind jetzt in den Fünfzigern, und wir haben uns mit dem arrangiert, was wir sind. Obwohl wir die ganze Zeit experimentiert haben, denke ich auch, dass wir seit dem ersten Tag dieselben geblieben sind. Die Art und Weise, wie wir an die Dinge herangehen, und warum wir immer noch neue Alben machen, und warum wir immer noch so klingen, wie wir es tun, das ist unveränderlich. Die Menschheit ist auch unveränderlich. Wir begehen immer wieder die gleichen Fehler. Und wir sind unwandelbar. Wir tun, was wir tun, und wir ändern uns nicht."

Die "Immutable"-Tracklist:

01. Broken Cog

02. The Abysmal Eye

03. Light The Shortening Fuse

04. Phantoms

05. Ligature Marks

06. God He Sees In Mirrors

07. They Move Below

08. Kaleidoscope

09. Black Cathedral

10. I Am That Thirst

11. The Faultless

12. Armies Of The Preposterous

13. Past Tense